Ein Blick auf die technischen Daten zeigt: Die Xbox One bietet deutlich weniger 3D-Leistung als die Playstation 4. Das könnte weniger Details bei Multiplattformspielen bedeuten.
Nvidia lässt die GeForce GTX 780 los: Die High-End-Grafikkarte nutzt einen abgespeckten GK110-Grafikchip mit 2304 Kernen und bietet 3 GByte Videospeicher.
Immerhin keine Verluste verzeichnet Lenovo im schwächelnden PC-Markt. Im Bereich Smartphones und Tablets legte der Computerhersteller hingegen deutlich zu.
Die angeblich auf eine Serviette gezeichnete Idee fürs Ethernet feiert in diesen Tagen ihren Geburtstag. Anno 1973 ahnte Bob Metcalfe nicht, dass sie zur technischen Grundlage fürs Internet werden würde.
Nach Schätzungen der Firma IC Insights erzielten Qualcomm und Samsung mit Prozessoren für Smartphones und Tablets 2012 deutlich höhere Umsätze als AMD mit x86-CPUs.
Nach Schätzungen der Firma IC Insights erzielten Qualcomm und Samsung mit Prozessoren für Smartphones und Tablets 2012 deutlich höhere Umsätze als AMD mit x86-CPUs.
Die Kooperationspartner Sandisk und Toshiba haben den Zellen-Aufbau ihrer NAND-Flash-Bauelemente mit Multi-Level-Cell-Technik deutlich verkleinert und wollen im gleichen Fertigungsverfahren kompaktere Siliziumchips produzieren.
Neu von Arduino: Arduino Robot ist ein autonomer mobiler Roboter mit zwei Rädern und diversen Sensoren. Arduino Yún vereinigt einen Leonardo mit einem WLAN-System-on-a-chip, auf dem der OpenWRT-Ableger Linino läuft.
HGST kündigt als erster Hersteller eine 2,5"-Festplatte mit 1,5 TByte und 9,5 Millimeter Höhe an. Die Travelstar 5K1500 besitzt drei Magnetscheiben und kommt im Juni in den Handel.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen