Ksplice hat zuletzt Geld mit dem Service-Angebot "Uptrack" zu verdienen versucht, der zur Laufzeit einspielbare Kernel-Patches für verschiedene Linux-Distributionen lieferte.
Optimierungen zur Virtualisierung mit KVM und Xen sowie neue und überarbeitete Treiber zählen zu den wichtigsten Verbesserungen, die das neue RHEL der 5er-Familie bringt. Die nähert sind langsam aber sicher dem Ende ihres ersten Lebensabschnitts.
Linus Torvalds hat die neueste Version des Linux-Kernels freigegeben, von der vor wenigen Wochen noch alle dachten, dass sie die Versionsnummer 2.6.40 tragen würde.
Mit einem bei der Linux Foundation eingereichten Video gratuliert Microsoft Linux zum 20. Geburtstag. Der im Zeichentrickstil gehaltene Film greift die Spannungen der Vergangenheit auf und schließt mit einem versöhnlichen Ende.
Suse erlaubt Xamarin die Nutzung seines geistigen Eigentums an Mono und darauf basierenden Produkten, Xamarin übernimmt den technischen Mono-Support für Suse-Kunden.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/linux abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen