Freitag, 12. Februar 2010

4Players - Newsletter vom 12.02.2010

vom 12.02.2010
Es war die Wiederentdeckung des Art Déco. Es ging um politische Ideale, um philosophische Grundsätze - BioShock war vor allen Dingen ein interaktives Gemälde, das seinem Betrachter die Visionen und die Abgründe des menschlichen Schöpfertums vor Augen führte. Und es war natürlich auch ein Spiel. Ein Ego-Shooter mit herkömmlichen Waffen und Magie-ähnlichen Fähigkeiten. Zweieinhalb Jahre später, steht eine "2" hinter dem Namen des Meisterwerks. Aber kann ein Nachfolger überhaupt in diesen Fußstapfen wandeln?
Bislang unerreichte Größendimensionen brachte Supreme Commander vor einigen Jahren in die Echtzeit-Strategie: Eine Vielzahl an futuristischen Einheiten kämpfte mit einem dynamischen Ressourcensystem um die Macht. Für den Nachfolger schaltet Gas Powered Games jetzt einige Gänge zurück und dreht mit Kürzungen gewaltig an der Geschwindigkeitsschraube. Ist schneller, kleiner und zugänglicher jetzt besser?
Letztes Jahr fegte ein frischer Wind durch die Sportspiel-Landschaft. Genauer gesagt: Durch die Kampfsport-Arenen. Sowohl Arcade-Prügler als auch das Box-Spektakel Fight Night Round 4 mussten sich diesem Wirbelsturm aus durchdachter Mechanik und überzeugendem Figurendesign beugen. Sein Name: UFC Undisputed 2009. Allerbeste Voraussetzungen also für die Fortsetzung.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen