Freitag, 20. März 2009

4Players - Newsletter vom 20.03.2009

vom 20.03.2009
Rockstar Leeds kennt sich mit großem Autodiebstahl aus: Die früher als Mobius Entertainment bekannten Briten haben schon mit den PSP-Ausflügen Liberty City Stories und Vice City Stories bewiesen, dass sie gigantische Gangster-Welten problemlos auf kleine Handheld-Bildschirme zaubern können. Chinatown Wars verfolgt einen ganz ähnlichen Ansatz: Man nehme eine bekannte Stadt, packe aber einen neuen Helden und damit eine ebenso neue Geschichte rein. In diesem Falle kommen allerdings noch eine neue Perspektive sowie ein neues Spielprinzip dazu.
Was kennzeichnet einen guten PSP-Shooter? Der Umstand, dass ich auch nach Feierabend meinen heiß geliebten HDTV versetze und mich im stillen Kämmerlein mit der PSP vergnüge. Schuld für meinen Seitensprung ist Resistance Retribution. Wer hätte gedacht, dass in einem PSP-Shooter derart spannende Online-Matches zustande kommen? Und dass man dafür zeitweise auf den zweiten Stick, 1080p und Co pfeift!
Ich war ja skeptisch: Sonic mit Schwert? Nichts gegen die ritterlichen Ambitionen des Traditionssprinters, aber Segas Stachel war doch immer DIE Ikone, wenn es um den Kampf ohne Waffen ging - um das Rollen, um das Springen, um das Zu-Tode-Igeln. Wirft ein Held meiner Kindheit jetzt endgültig die sprichwörtliche Flinte ins Korn, nachdem er sich in den vergangenen Jahren immer mehr im Gestrüpp belangloser Action-Adventures verhedderte? War ICH skeptisch...


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: